Home

 

lustige PC Fehler
(frei erfunden)

 

Zahlenlisten:
Primzahlen ABC
Primzahlen
bis 1000

bis 1000000

Mirpzahlen
Palindromzahlen
Prim-Palindrome

Quadratzahlen
Kubikzahlen
Dreieckszahlen
Tetraederzahlen

Zahlennamen
Zahlensysteme

Geometrie-
Formeln
Flächenberechn ung
Quadrat, Rechteck, Rhombus, Parallelogramm, Trapez, gleichschenkliges Trapez, rechtwinkliges Trapez, konvexes Viereck, Drachenviereck, Dreieck, rechtwinkliges Dreieck, gleichseitiges Dreieck, gleichschenkliges Dreieck, Kreis, Ellipse, Sechseck
Volumenberech nung
Zylinder, Würfel, Quader, Kugel, Pyramide, Kegel, Prisma

Umrechnung
Einheiten
Flächenmaße
Längenmaße
Volumen / Raum
Masse / Gewicht
Geschwindigkeit
Temperatur

Morsealphabet

Buchstabier-
alphabet

 

Alle Angaben ohne Gewähr.
Erklärung zu
Links, Urheberecht, Haftung, Datenschutz,
Impressum


Primzahlen bis 1000
(ich hoffe keine Primzahl in der Tabelle / Liste vergessen zu haben)
 

Was ist eine Primzahl?
Eine Primzahl ist eine natürliche Zahl mit genau zwei verschiedenen natürlichen Zahlen als Teiler, nämlich der Zahl 1 und sich selbst. Die Zahl 1 hat nur einen Teiler und keine 2 verschiedenen Teiler und ist somit keine Primzahl.
 

Die Primzahlen

alle Primzahlen bis 50:
2, 3, 5, 7, 11, 13, 17, 19, 23, 29, 31, 37, 41, 43, 47
weitere Primzahlen: 50 bis 100:
53, 59, 61, 67, 71, 73, 79, 83, 89, 97
weitere Primzahlen: 100 bis 200: (ab hier dreistellige)
101, 103, 107, 109, 113, 127, 131, 137, 139, 149, 151, 157, 163, 167, 173, 179, 181, 191, 193, 197, 199
weitere Primzahlen bis 300:
211, 223, 227, 229, 233, 239, 241, 251, 257, 263, 269, 271, 277, 281, 283, 293
weitere Primzahlen bis 500:
307, 311, 313, 317, 331, 337, 347, 349, 353, 359, 367, 373, 379, 383, 389, 397, 401, 409, 419, 421, 431, 433, 439, 443, 449, 457, 461, 463, 467, 479, 487, 491, 499
weitere Primzahlen bis 1000:
503, 509, 521, 523, 541, 547, 557, 563, 569, 571, 577, 587, 593, 599, 601, 607, 613, 617, 619, 631, 641, 643, 647, 653, 659, 661, 673, 677, 683, 691, 701, 709, 719, 727, 733, 739, 743, 751, 757, 761, 769, 773, 787, 797, 809, 811, 821, 823, 827, 829, 839, 853, 857, 859, 863, 877, 881, 883, 887, 907, 911, 919, 929, 937, 941, 947, 953, 967, 971, 977, 983, 991, 997
 

 


Kommentieren als Gast:

 

(Kommentar wird nur bei korrektem Ergebnis gesendet)


--- Kommentare --------------------------------------

schöne Liste, DANKE! Brauchte nur die Primzahlen bis 100.

Ich mag Primzahlen. Habe aber nie begriffen warum man die 1 nicht dazu zählt.

Wie kann man Zahlen mögen?

Bis 1000 findet man die Prim-zahlen ja öfter im Netz aber wie berechnet man diese bis 1000000

Hier sind alle
Primzahlen bis 1000000 (Liste lädt einige Zeit)

Primzahlen berechnen? -> steht einiges unter http://de.wikipedia.org/wiki/Primzahl
Heute sind Primz. mit 10 Millionen Stellen bekannt. Wer größere, bisher nicht bekannte entdeckt, kann auch schöne Preisgelder abfassen.

Na toll, das schaffen nur SUUUPPPEEERRR-Rechner. coole Website

Das es unendlich viele Primz geben soll ist schon echt frustrierend. Man müßte doch deren Anzahl mal berechnen können. Irgend ein Algorithmus muss doch erkennbar sein.

Mathe ist generell nicht mein Thema, ob mit oder ohne PC. Aber mit Internet! Danke für die Liste.

Die Primzahlen bis 50, 100, 200, 1000 - Liste funktioniert aber ich kann die Liste bis 1000000 nicht öffnen!

wie berechnet man eigentlich alle Primzahlen bis 1000

Nach Beschreibung der P-Zahlen halt testen ob es eine ist und dann der Reihe nach eine nach der anderen Zahl.

gute seite - aber wozu braucht man die Primzahlen bis 1000 (außer für den Mathe-Pauker)

Ich brauchte die Liste der Primzahlen für meine Hausaufgaben und war echt schnell fertig

danke :)   - brauchte die Liste der Primzahlen bis 100

die Primzahlen stimmen - Tabelle korrekt

Brauchte die Liste auch zum Hausaufgaben machen ist super!!
Habe sie gleich kopiert

Für die größte Primzahl bräuchte 1 Computer 4000 Jahre!!!
das ist logisch denkbar aber praktisch unlösbar weil, 1 Rechner geht auch mal kaputt

1 zählt nich als Primzahl weil, alle Ziffer\Zahlen durch 1 teilbar sind!

Eine Formel für Primz. ist 2 hoch n -1.

durch welche zahl ist 169 teilbar habe gedacht sie eist ein primzahl ist es aber leider nicht

13 x 13 = 169 -> gehört demzufolge nicht zu den Primzahlen.

Prof. Don Zagier schreibt in einem Artikel "Die Schönheit der Zahlen" (MP Forschung 4.2011), Seite 15 unten: "... zwei plus zwei wäre immer noch vier, jede Zahl immer noch ein Produkt von Primzahlen." ???

Sehr gute Tabelle zum spicken. Klasse für meine Hausaufgaben!

coll die primzahlen brauchte ich, bin klasse 5 gymnasium!!!!!

die seite ist ganz O.K | mir gefällt das | cool | tolle seite

Ich finde die Liste super, danke!!!!!!!!!!!!

danke hat mich bei den hausaufgaben sehr viel geholfen.

schöne Primzahlen-Liste, hat mir sehr geholfen

cool einfach coole Primzahlenliste

habs nachgerechnet - die Zahlen stimmen

Danke echt coole Tabelle der Primz.

Wer mag Mathe? ich hasse es! Muss aber trotzdem diese Zahlen lernen

wieso ist die 1 keine P-Zahl???

danke für die hilfe brauche sie für die schule:)

Wir schreiben ein Mathetest da brauche ich die Primzahlen bis 100 !!!! Danke für die Übersicht

Super zum Hausaufgaben machen. Bräuchte sonst etwa 1'000'000 Jahre dafür...:)

super danke für die Primzahlen!! :D

Super! Nur deine Erklärung hab icht nicht ganz verstanden, sprich garnicht! Aber sonst hast du mir sehr weiter geholfen! - D.A.N.K.E.!

23 ist eine Kobikzahl und keine Primzahl

“23 ist eine Kobikzahl und keine Primzahl” - Wie kann man in einen so kurzen Satz nur so viele Fehler einbauen. Das muss Talent sein, welches in der Schule wohl kaum zu erlernen ist. (Kobik? Kubik! | 23 ist Primzahl! | 23 ist keine Kubikzahl!)

thx das du alles aufschreibst du bist mir eine große hilfe

Das ist super ! :-) ich muss das lernen für die Schule :)

bin zwar der größte Mathe-Noob, aber 1 gehört nicht dazu, weil wie unten schon erwähnt, weil alle zahlen durch 1 teilbar sind und die Definition einer Primzahl ist: Eine Zahl, die nur durch 1 und sich selbst teilbar ist. Und bei eins wäre das etwas verwirrend. Ersetzen wir "Eine Zahl" durch 1, dann wäre die Regel: 1 ist eine Zahl, die nur durch 1 und 1 teilbar ist. Bei eins wäre die Regel doppelt gemoppelt.

Ich bin euch total dankbar,dass ihr diese Zahlen ins Netz gestellt habt!!! Echt DANKE!!! :D

Danke :-) Sowas brauche ich immer wieder ;-)

danke für die liste ich bin froh das es noch ein paar nützliche seiten im netz gibt ...

ich hab die liste der primzahlen bis 1000000 auf gemacht ...
und wer brauch sooo viele, das ist übertrieben

Wie viele Primzahlen gibt es im Zahlenraum 1000?

Es wurde ausführlich beschrieben und man kam gut damit klar DANKE :)

Hier ein schöner Hinweis:  Jede Zahl der Form (12 * X + 1) ist
 a)entweder eine Primzahl oder
 b)das Quadrat einer Primzahl
Viel Spaß beim Nachprüfen.
Und wer der Meinung ist, daß 1 auch eine Primzahl ist, hat die gleiche Meinung wie Dr.Peter P.

Andersherum wird ein Schuh draus:
Jede Primzahl zum Quadrat minus 1 ist durch zwölf teilbar.
MfG. ;-)

Primzahl größer 3, multipliziert mit sich selbst und weniger 1 ist durch 24 teilbar!

Ich habe Interesse an den Ersten 168 Primzahlen.   Gefällt mir :-)

das ist uhr komplizeirt ps flo

Danke für die Primzahlen ;)

Der Einzige Zusammenhang der mir in Bezug auf Primzahlen in Verbindung mit der "echten Welt" bekannt ist, ist der Fakt dass das Produkt ALLER (prim²/prim²-1) = pi²/6 ist. Also ein mehr oder weniger direkter Zusammenhang zwischen Primzahlen und Kreisen besteht.

"...der Fakt dass das Produkt ALLER (prim²/prim²-1) = pi²/6 ist."
BLABLABLA... das vordere geht gegen 1 und das hintere ist konstant 1,645...

(prim²/prim²-1) ≠ pi²/6

Schön übersichtlich danke :)

das ist sehr gut zum lernen in der schule

ich finde diese seite sehr gut
ina

schön übersichtlich. danke nochmal. Habs fast bis 400 gelernt. Naja muss man ja im 8. lernen

Ich brauche aber die Primzaheln von 1000-7000

Nun, unten ist doch ein Link wo es zu den Primzahlen bis 1 Millionen geht. Da sind dann die bis 7000 dabei.

ich finde es sehr hilfsbereit / ich mag primzahlen

wie were es mal mit einer tabele

Ohh vielen vielen Dank, dass hätte ich echt gebraucht:D danke dass sie sowas gemacht haben sie haben sehr vielen und mir wirklich sehr geholfen ;) wir danken Ihnen vielmals dass sie für uns das gemacht haben Byeee ich wünsche euch für die zukunft sehr sehr viel Glück ;D

Diese Liste hilft mir echt weiter. Vielen Dank!

Stell mal bitte die größte Primzahl rein oder gib ein Link an!

Ich zitiere mal die weiter oben stehende Wortmeldung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Primzahl
Heute sind Primz. mit 10 Millionen Stellen bekannt. Wer größere, bisher nicht bekannte entdeckt, kann auch schöne Preisgelder abfassen.

Brauchte nur bis 200. Aber tolle Liste! Danke! So konnte ich meine Hausis (7.,Gym.) kontrollieren!

Beste Liste / omg ich bin sooo gut ich hab die jetzt fasst bist 500 gelernt bin ich net gut ?
Schöne Tabelle ,kompliziert aber gut. Eine Sache stimmt doch nicht. Wo bleibt die 1?

Es heißt, natürliche Zahlen sind unendlich und es heißt, Primzahlen sind auch unendlich. Doch wenn man sich die Menge der natürlichen Zahlen und die Menge der Primzahlen ansieht, bemerkt man, dass es viel mehr entdeckte natürliche Zahlen als entdeckte Primzahlen gibt. Wenn sich dieser Rythmus weiterhin so verhält, würde es aber heißen, dass natürliche Zahlen mehr "unendlich" sind als Primzahlen. Ein kopfschmerz-bereitender Gedanke, doch ich finde es sollte trotzdem mal jemand darüber nachdenken.

Super hilft beim Lernen. So macht Lernen Spass. Hiermit habe ich eine 1+ bekommen.

Nach C. Goldbach kann man jede gerade Zahl welche größer als 2 ist aus der Summe von zwei Primzahlen bilden 4 = 2 + 2 | 6 = 3 + 3 | 8 = 5 + 3 | 10 = 7 + 3 | 12 = 7 + 5 | 14 = 11 + 3 | 16 = 13 + 3 | 18 = 13 + 5

Danke ist alles ok ich weiss jetzt alles über die Primzahlen.

Echt tolle Tabelle wusste nicht das 1 KEINE Primzahl ist!

Ech cool! Danke das du dir die Mühe gemacht hast! Musste für Abeit lernen. Hat mir echt weiter geholfen!

sehr hilfreich bei den Hausaufgaben Thx

153 fehlt

153 ist durch 3 teilbar, auch 9 x 17 ergeben 153

Kleiner Hinweis für die Leute, die Fragen wofür man Primzahlen mit 10 Mio. Stellen brauch:   Verwendung #1: Es gibt einige auf Zahlen basierende Verschlüsselungsalgorithmen und Passwortgeneratoren. Kennt man die Zahl kann man die Verschlüsselung knacken und die Passwörter erraten. Je mehr Teiler diese Zahl hat, desto einfacher ist sie zu erraten. Je länger eine Zahl ist, und je weniger Teile sie hat desto sicherer die Verschlüsselung. Ein Beispiel:    Nimmt man eine Primzahl mit 10 Mio Stellen und noch eine mit 10 Mio stellen und multipliziert diese miteinander, erhält man eine 100 Billonen Stellen lange Zahl, die nur 3 Teiler hat: 1, Primzahl 1 und Primzahl 2.    Lange Zahl, wenig Teiler, perfekt für den Verschlüsselungsalgorithmus.   Verwendung #2: Außerdem gibt es einen Algorithmus zum Finden neuer Primzahlen. Irgendetwas mit der Summe von Primzahlen und dann +1 oder -1 oder so in dem Dreh. Auch dafür brauch man großstellige Primzahlen.

Ich brauche die Liste immer wieder für Primzahlzerlegungen. Das hilft schon sehr. Vielen Dank!

DA ES EINFACH ZU VIELE KOMMENTARE WURDEN UND DIESE SEITE IMMER LÄNGER WURDE, HABE ICH EINE WEITERE
PRIMZAHLEN-KOMMENTAR-SEITE EINGERICHTET.

----------------------------------------------------------

alle Primzahlen bis 1000000 (die Liste lädt einige Zeit)



Weitere Listen mit Primzahlen
Primzahlen - Alphabet | Primzahlen bis 1000 | Primzahlen bis 1000000

Zahlensysteme
Mirpzahlen | Palindromzahlen | Primzahlpalindrome